Navigationsleiste

Mittwoch, 30. Mai 2012

Warum cachest du?

Ich bin mir sicher jedem von euch wurde schon mal die Frage gestellt oder ihr habt euch die Frage schon selber einmal gestellt: Warum cachest du? Die Gründe sind so vielfältig, wie das Hobby Geocaching selbst. Der Eine will möglichst viel über eine Location erfahren und der Andere sucht die Abwechslung, ja vielleicht sogar den Nervenkitzel. Wir vom Team_Heine, so wir denn zusammen unterwegs sind, nehmen uns meist nur einen Cache vor. Warum?

Donnerstag, 24. Mai 2012

First to capture - Contest

Ihr braucht vielleicht noch eine Spielekonsole? So eine XBOX-360 könntet ihr euch gut neben eurem Fernseher vorstellen? Aber Geld dafür ausgeben? Müsst ihr auch noch! Mit ein wenig Glück könnt ihr als Munzeer(Def.:-jemand der Munzees captured) am kommenden Wochenende eine XBOX-360 abstauben!

Montag, 21. Mai 2012

Karls Erdbeer-Cache

Am vergangenen Sonntag war das gesamte Team_Heine in Zirkow, genauer gesagt waren wir bei Rügen´s neuer großen Attraktion: "Karls Erlebnis-Dorf!" In direkter Nachbarschaft legten unlängst die Rüganer einen Tradi(GC3KEV6) um den Besuchern von Karls Erlebnisdorf einen zusätzlichen Mehrwert zuschaffen. Dieses Angebot haben wir gerne wahrgenommen und freuten uns über einen schnellen Fund vor unserem Besuch bei Karls. Wir besuchten also nach unserem Fund das Erlebnisdorf und nahmen einige Eindrücke mit unter anderem diesen hier.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Waymarking, da war doch was!!

Ich bin nicht großartig beim Waymarking dabei, aber einen Versuchsballon wollte ich doch mal starten. So hat man ja dank Account bei Geocaching.com automatisch die Möglichkeit das Angebot von Waymarking.com zu nutzen. Der Besuch einer Waymark ist ähnlich dem Besuch eines virtuellen Cache oder einer Geocaching-Foto-Challenge.

Montag, 14. Mai 2012

Go for Gold!

Heute hatte ich Post aus Oakfield, Wisconsin. Hm, bestellt hatte ich ja eigentlich nichts mehr, aber irgendwas war da noch. Genau ein goldener Munzee sollte aufgrund kürzlich abgeschlossener Premium-Mitgliedschaft ja noch eintrudeln.


Donnerstag, 10. Mai 2012

Error 404 auf munzee.com

So manch einer von uns ist schon mal auf einer Seite gelandet auf der "Error 404 - Seite nicht gefunden" stand. Jeder Webseitenbetreiber fängt den Fall ab, dass jemand die Webseite mit einer nicht vorhandenen Erweiterung aufruft. Im Normallfall wird dann vom Seitenbetreiber eine Standard oder eben eine individualisierte Seite ausgegeben. So existiert zum Beispiel die Seite http://www.munzee.com/vr-geocaching.blogspot.com nicht, aber wenn man sie aufruft wird man zur "Error-404-Seite" von Munzee umgeleitet und dort erwartet einen, ein nettes kleines Easteregg.


Montag, 7. Mai 2012

TB weg, was tun?!

Ein großes Problem in der Geocaching-Szene ist neben dem Nicht-Einhalten von Abstandsrichtlinien, Plündern bzw. Zerstören von Caches und den allseits gehassten Kurzlogs, verschwundene Trackables. Ein jeder von uns, der einen TB sein Eigen nennt, freut sich über Logs zu dem Gegenstand, aber was wenn diese Logs ausbleiben und man Monate nichts mehr von seinem TB gehört hat?

Donnerstag, 3. Mai 2012

Jetzt Premium Member bei munzee.com werden!

Als ich heut früh in mein Mailfach schaute, gab es eine große Überraschung. Die Munzee-Macher aus Texas hatten einige Neuerungen bekannt zugeben. Ab sofort kann man Premium Member werden und virtuelle Munzees erwerben. Was das im einzelnen bedeutet, erfahrt ihr in diesem Beitrag. 

Mittwoch, 2. Mai 2012

Weißes Gold in Gummanz!

Gummanz, ist keine Weltmetropole! Eher so ziemlich eines der kleinsten Dörfer auf der Insel Rügen. Warum sollte man dort mal vorbei schauen? Ganz einfach, hier befindet sich ein Museum, welches sich mit dem Kreideabbau auf der Insel Rügen beschäftigt und gleichzeitig viele sehenswerte Fossilien beherbergt. Zum Museum gehört gleichermaßen ein Außenbereich, welcher an den ehemaligen Kreideabbau erinnert. Die Natur und ein paar andere Dinge, dazu später mehr, laden hier zum Verweilen ein.