Navigationsleiste

Sonntag, 30. Dezember 2012

Silvestergruß!

Wir vom Team_Heine wünschen euch und euren Angehörigen einen guten Rutsch und ein cachereiches Jahr 2013. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen und eure Vorsätze halten.


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bye Bye Challenges!

Kürzlich wurde durch Groundspeak die Einäscherung der Geocaching-Challenges eingeleitet. In Kürze werden alle Challenges und was daran erinnert von geocaching.com verschwunden sein. Ich möchte jetzt nochmal die Chance nutzen um hier unsere noch aktiven Challenges zu resümieren.

Die Challenges, bevorzugt die so genanten Photo-Challenges, bei denen man an einem bestimmten Ort ein Photo von sich in manchmal verrückter Pose machen muss(te), hatten es mir besonders angetan. So hatte ich die Idee zur Molenkopf-Challenge in Sassnitz. Aufgabe war es sich mit dem Leuchtturm am Molenkopf zu fotografieren. Die Challenge wurde 55 mal angenommen und 42 mal abgeschlossen über einen Zeitraum von gut 16 Monaten. Die Resonanz war also durchaus vorhanden und gemäß der Kommentare auch positiv. Nachfolgend seht ihr eine kleine Slideshow der schönsten Bilder von der Molenkopf-Challange.


Die zweite Challange, die ich erwähnen möchte, ist die Challenge "Gib ihr nen Klaps" in Ralswiek. Die Aufgabe bestand darin sich vor dem Eingang der Freilichtbühne zusammen mit einer Bronzestatue abzulichten und dieser dabei einen Klaps zu verpassen. Dieser Herausforderung nahmen 23 Geocacher an und 21 schlossen sie über einen Zeitraum ca. 7 Monaten ab. Zu dieser Challenge gibt es auch hier nochmal eine kleine Bildersammlung.



Die Abstoßung der Challenges durch Groundspeak empfinde ich als "Schade!", aber kann es durchaus nachvollziehen. Irgendwann muss  man sich von einer Sache trennen, die keinen messbaren Nutzen mehr hat. In diesem Zusammenhang werde ich auch die Challenge-Karte von dieser Seite entfernen. Um es an dieser Stelle kurz zu machen: "Hart aber ist so!" Ich hoffe im Namen des Teams, ihr hattet Spaß mit den Challenges, wenn nicht auch nicht so schlimm.

Danke für´s Lesen!

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent ...

Wir wünschen einen fröhlichen ersten Advent und hoffen ihr lauscht fleißig dem Dosenadvent. Wir tun es jedenfalls und sicher hätten auch wir Geschichten für das ein oder andere Türchen. Nur liegt uns das Podcasten nicht so. Ein Erlebnis möchten wir hier im Blog mit euch teilen. In unserem Cache "Storchennest" konnte ich abermals einen Gruß von meinem Lieblingsmuggel finden. Seit dem wir diesen Tradi an den Start gebracht haben, hatten wir nun mehr 3-mal einen Log in Gedichtform auf einem Extra-Zettel in der Dose. Das letzte Gedicht ist von Johann Wolfgang von Goethe und lautet wie folgt:


Feiger Gedanken 

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken, 

Weibisches Zagen, 
Ängstliches Klagen 
Wendet kein Elend, 
Macht dich nicht frei. 

Allen Gewalten 
Zum Trutz sich erhalten, 
Nimmer sich beugen, 
Kräftig sich zeigen, 
Rufet die Arme 
Der Götter herbei!



Immer wieder schön auf besondere Art überrascht zu werden und sei es wie in diesem Fall mit einem einfachen Gedicht. Lasst das Gedicht auf euch wirken und zeiht daraus was immer gut für euch ist.  

Euch wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit.