Navigationsleiste

Mittwoch, 25. September 2013

Actionbound

Es ging vor kurzem eine neue Variante der Schnitzeljagd durch die Medien. Diese Variante ist am ehesten mit einem Wherigo-Cache zu vergleichen. Man startet eine App, befolgt die Anweisungen, beantwortet ggf. die Fragen und am Ende wartet dann sogar eine Dose. Bei den so genannten Actionbounds geht es im Prinzip um das Gleiche, nur gibt es am Ende keine Dose. Warum schreibe ich jetzt eigentlich darüber? Ganz einfach, weil die Erstellung eines Bounds so einfach ist, dass Groundspeak sich davon eine Scheibe abschneiden könnte. Und weil es so einfach ist habe ich einen Bound für Stralsund erstellt. Wer möchte kann gerne die App für Actionbound runterladen und den Bound in Stralsund am HBF ausprobieren. Ob ein Bound für Geoaches genutzt werden kann, werde ich mal prüfen.


Gute Reise!

Mittwoch, 11. September 2013

Post vom Storch, die Dritte!!!

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass in meinem Cache beim Storchennest in Bergen immer mal wieder ein Muggel nach dem Rechten sieht. Die gute Frau hatte in ihrer ersten Nachricht geschrieben, dass sie diesen Geheimbriefkasten immer mal wieder auf Ihrer Wandertour anläuft und beim reingucken gar Seltsames(Geocache) entdeckt hat. Was soll ich sagen, sie war schon wieder da und hat ein paar nette Zeilen in Form eines Frühlingsgedichtes da gelassen.


Bei der nächsten Wartung werde ich mal schauen ob es wieder Post gab und euch ggf. mit weiteren lyrischen Leckerbissen erfreuen.

Bis dahin ...
Happy Hunting