Navigationsleiste

Freitag, 25. Juli 2014

Von Burgen und Drachen


In der nächsten Woche bleibt es im Anschluss an die diesjährigen Wallensteintage sich im Umland mittelalterlich. Dazu begeben wir uns zuerst über die weiten Felder des Eilandes Rügen an den Strand zu Prora, hier wird der größte Baumeister unserer Zeit gesucht. Es gilt Burgen zu errichten, die dann von einem völlig unabhängigen Komitee bewertet werden und mit einer edlen Dublone prämiert werden. Diese Festivität wird am kommenden Mittwoch um 4 Uhr nachmittags stattfinden. Über rege Teilnahme würden sich die Veranstalter freuen. Weitere Informationen gibt es in dem zur Veranstaltung gehörenden Listing. Nachdem dann der Baumeister gekrönt wurde, gilt es am darauf folgenden Samstag in See zu stechen. In Stralsund wird zum wiederholten Male zum Wettpaddeln am 2.8.14 geladen. Die Teilnehmer sind angehalten, die Riemen zu schwingen, um so das schnellste Boot auf dem Sund zu ermitteln. Beginn der Aktion ist um 2 am Nachmittag. In der Hansestadt kann man dann natürlich noch verweilen und den Mittelaltermarkt, der noch bis zum 3.August besteht, besuchen. Die AMPELMÄNNCH€N werden sich bei beiden Veranstaltungen blicken lassen und hoffen auch euch dort zu treffen.

Mittelalterliche Grüße von der Insel

Mittwoch, 2. Juli 2014

Unterstützung für Cache-Owner

Auf Facebook habe ich gerade einen Post von www.geocachingshop.de gelesen, den ich euch unbedingt zeigen möchte. 


Wir lieben kreative, begeisternde Caches und wissen wie viel liebe zum Detail, Vorarbeit und natürlich auch Wartungsaufwand da drin stecken kann.  Aus diesem Grund möchten wir euch bei euren kreativen Ideen unterstützen.  Ihr habt konkrete Pläne für einen neuen, richtig guten Cache und könntet noch etwas Hilfe oder Unterstützung gebrauchen? Dann schreibt uns und wir gucken was wir für euch tun können.  Zwar sind auch unsere Mittel begrenzt aber wir hoffen, dass wir dem ein oder anderen weiterhelfen können. Sei es durch gesponsertes Material, Ratschlägen oder Kontaktevermittlung.  Unser Ziel ist es möglichst viele Cache-Projekte zu unterstützen. Ihr erreicht uns über maker@geocachingshop.de. Stell uns einfach kurz eure Idee und euren Bedarf vor. Wir melden uns dann bei euch!

Ich finde, dass man gerade als Neuling über jede Hilfe froh ist und somit das Angebot des Shops durchaus in Betracht ziehen sollte. In wie weit dieses Versprechen von den Leuten vom Geocachingshop eingelöst wird, wird sich zeigen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Nochmal zum Nachlesen auf geocachingshop.de !

Bis bald im Wald!