Wir vom Team_Heine wünschen euch und euren Angehörigen einen guten Rutsch und ein cachereiches Jahr 2013. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen und eure Vorsätze halten.
Sonntag, 30. Dezember 2012
Donnerstag, 6. Dezember 2012
Bye Bye Challenges!

Die Challenges, bevorzugt die so genanten Photo-Challenges, bei denen man an einem bestimmten Ort ein Photo von sich in manchmal verrückter Pose machen muss(te), hatten es mir besonders angetan. So hatte ich die Idee zur Molenkopf-Challenge in Sassnitz. Aufgabe war es sich mit dem Leuchtturm am Molenkopf zu fotografieren. Die Challenge wurde 55 mal angenommen und 42 mal abgeschlossen über einen Zeitraum von gut 16 Monaten. Die Resonanz war also durchaus vorhanden und gemäß der Kommentare auch positiv. Nachfolgend seht ihr eine kleine Slideshow der schönsten Bilder von der Molenkopf-Challange.
Die zweite Challange, die ich erwähnen möchte, ist die Challenge "Gib ihr nen Klaps" in Ralswiek. Die Aufgabe bestand darin sich vor dem Eingang der Freilichtbühne zusammen mit einer Bronzestatue abzulichten und dieser dabei einen Klaps zu verpassen. Dieser Herausforderung nahmen 23 Geocacher an und 21 schlossen sie über einen Zeitraum ca. 7 Monaten ab. Zu dieser Challenge gibt es auch hier nochmal eine kleine Bildersammlung.
Die Abstoßung der Challenges durch Groundspeak empfinde ich als "Schade!", aber kann es durchaus nachvollziehen. Irgendwann muss man sich von einer Sache trennen, die keinen messbaren Nutzen mehr hat. In diesem Zusammenhang werde ich auch die Challenge-Karte von dieser Seite entfernen. Um es an dieser Stelle kurz zu machen: "Hart aber ist so!" Ich hoffe im Namen des Teams, ihr hattet Spaß mit den Challenges, wenn nicht auch nicht so schlimm.
Danke für´s Lesen!
Sonntag, 2. Dezember 2012
Advent, Advent ...
Feiger Gedanken
Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken,
Weibisches Zagen,
Ängstliches Klagen
Wendet kein Elend,
Macht dich nicht frei.
Allen Gewalten
Zum Trutz sich erhalten,
Nimmer sich beugen,
Kräftig sich zeigen,
Rufet die Arme
Der Götter herbei!
Immer wieder schön auf besondere Art überrascht zu werden und sei es wie in diesem Fall mit einem einfachen Gedicht. Lasst das Gedicht auf euch wirken und zeiht daraus was immer gut für euch ist.
Euch wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit.
Abonnieren
Posts (Atom)