Navigationsleiste

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent ...

Wir wünschen einen fröhlichen ersten Advent und hoffen ihr lauscht fleißig dem Dosenadvent. Wir tun es jedenfalls und sicher hätten auch wir Geschichten für das ein oder andere Türchen. Nur liegt uns das Podcasten nicht so. Ein Erlebnis möchten wir hier im Blog mit euch teilen. In unserem Cache "Storchennest" konnte ich abermals einen Gruß von meinem Lieblingsmuggel finden. Seit dem wir diesen Tradi an den Start gebracht haben, hatten wir nun mehr 3-mal einen Log in Gedichtform auf einem Extra-Zettel in der Dose. Das letzte Gedicht ist von Johann Wolfgang von Goethe und lautet wie folgt:


Feiger Gedanken 

Feiger Gedanken
Bängliches Schwanken, 

Weibisches Zagen, 
Ängstliches Klagen 
Wendet kein Elend, 
Macht dich nicht frei. 

Allen Gewalten 
Zum Trutz sich erhalten, 
Nimmer sich beugen, 
Kräftig sich zeigen, 
Rufet die Arme 
Der Götter herbei!



Immer wieder schön auf besondere Art überrascht zu werden und sei es wie in diesem Fall mit einem einfachen Gedicht. Lasst das Gedicht auf euch wirken und zeiht daraus was immer gut für euch ist.  

Euch wünschen wir eine schöne Vorweihnachtszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen