Navigationsleiste

Montag, 25. März 2013

Kurztrip nach Bargteheide!

Vor kurzem wollte ich mir mal eine kleine Auszeit gönnen und bin für ein paar Tage mit meinem Sohn nach Bargteheide. Dieser kleine beschauliche Ort liegt unweit von Hamburg in der Homezone vom Berufsgeocacher. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, so dass für Outdoor- Aktivitäten nur wenig Platz war. Nichts desto trotz konnten wir ein paar Tradis einsammeln, Munzee scannen und sogar mal Ingress antesten.
Zuerst zum Cachen, in Bargteheide lag bei unserem Besuch so wie überall zur Zeit tonnenweise Schnee. Von vorn herein war klar, dass maximal ein paar Tradis angelaufen werden können und das taten wir dann auch. Eine Dose befand sich auf privatem Grund, was für uns Neuland war. Wir näherten uns also vorsichtig dem Grundstück. Der viele Schnee war uns auch hier wieder im Weg. Nach kurzer Suche bemerkten wir, dass auf dem Hof Schnee geschippt  wurde und so beschloss ich dem Anwohner mal auf den Zahn zu fühlen. Nach einem kurzem Plausch und etwas Anleitung konnten wir uns dann ins Logbuch eintragen. Die weiteren wenigen  Dosen wurden dann bewusst nach Erreichbarkeit im Winter ausgewählt. Des weiteren sollte auch ein kleiner persönlicher Meilenstein genommen werden. Die 10.000 Punktegrenze bei Munzee hatte ich mir vorgenommen. Es fehlten knapp 1000 Punkte, zur Erinnerung:"Ein einfacher Munzee bringt beim Scan 5 Punkte." 200 Munzee wären also notwendig gewesen. Na gut man kann auch mit weniger Munzee auf die Punkte kommen, wenn es sich bei den Munzees um Special oder gar Mysteries handelt. Zu unserem Glück existiert bei Bargteheide ein Mystery-Trail mit gut 30 Munzees. Die gut 4km waren schnell genommen und dank Sonnenschein konnten wir auch ein wenig die Landschaft genießen. Die 10.000 Punkte Hürde konnte dank dieses Trails genommen werden. Ein weiteres Outdoor-Game, welches ich mal testen wollte, da es ja zuletzt durch alle Kanäle ging, war Ingress. Hierbei geht es darum Portale(sehenswerter Ort) zu erschaffen, bzw. gegnerische Portale zu kapern. Genaueres könnt ihr bei www.Ingress-fans.de erfahren. Also bin ich in Bargteheide mal zu einem feindlichen Portal gegangen und wurde so gleich mit der allseits bekannten Spielplatz-Problematik konfrontiert. Naja bei dem Wetter war zum Glück nichts los, sodass ich mich ungestört und ohne zu stören meinem Nexus7 widmen konnte. Das Portal war leider zu gut ausgestattet als das ich New-Bee daran hätte bleibenden Schaden anrichten können. Naja, nach einer halben Stunde Spielerfahrung habe ich dann mein Fazit gezogen, dass das Spiel eher im Team gespielt werden sollte, damit darin auch etwas passiert. Egal jetzt hieß es erstmal sich bei ner guten Tasse Kaffee wieder aufwärmen und noch ein bisschen Sightseeing. Nach 4 gut verschneiten Tagen ging es dann wieder heimwärts per Bahn. Sparen kann man mit dem Schleswig-Holstein-Ticket, welches in SH, HH und MV gilt.Beim Online-Kauf bitte unbedingt auf das Datum achten, sonst geht es Euch wie mir und ihr kauft das Ticket zwei mal. Also doch nix mit sparen.

Am Donnerstag ist es ubrigens wieder so weit. Dönerstag!!! Um 12:00Uhr im Bingöl-Döner in Stralsund laufen lexparka und virtualboy zum Event ein. Dabeisein ist alles!

Bei grün dürft ihr gehen,
Euer Ampelmännchen_Rüg





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen