Navigationsleiste

Freitag, 12. Februar 2016

Auf zum Bakenberg

Nach längerer Abstinenz habe ich heute mal eine kleine Tour auf den Bakenberg unternommen. Außerhalb der Saison war es hier ganz angenehm. Als Einheimischer hat man da einfach einen Vorteil. Zuerst wollte mir das Cacherglück nicht hold sein. Am Leuchtfeuer und der Büchertauschbox war Muggelverrkehr und am Zeltplatzkino gab es nichts zu finden. Hier ist nicht nur letzte Streifen vor geraumer Zeit gelaufen. Der Besuch beim Möwenort fiel zwar kurz aber erfolgreich aus. Zuhause hatte ich das Final kombiniert und vor Ort hielt ich nach kurzer Zeit die Dose in Händen. Der enthaltene Logstreifen reicht bestimmt noch bis zum Sommer. Als nächstes positives Logerlebnis konnte ich dann „Schreibers Waldgeist“ verbuchen. Beim Märchenwaldcache lief es dann auch ganz gut. Der Spaziergang durch das Camp und den Wald bot viele Motive für meine Kamera und die nötigen Infos für das Final waren schnell zusammengetragen. Beim Rechnen stellte ich mich ein wenig an und brauche etwas bis die finalen Koordinaten im GPS standen. Vor Ort ging alles dann ganz fix und unbehelligt.




Als Highlight hatte ich mir für heute den Iron Tower ausgesucht. Vor dem Aufstieg schaute ich mich erstmal um und musste leider die Dose zum Cache am Fuße des Towers entdecken. Nun gut, also Dose in den Rucksack und auf geht's. Ab der ersten Klappe begann dann langsam aber sicher die Adrenalinausschüttung und der entsprechende Spiegel stieg mit jeder weiteren Sprosse. Auf der Plattform war es dann doch ein wenig windig begleitet von Bewegung. Nachdem ich mich gesammelt hatte, signierte ich das Logbuch und legte die Dose wieder an seine ursprüngliche Stelle. Der Abstieg war dann auch nochmal spannend. Die Klappen hatte ich zwar nicht vergessen, aber ans Runterklappen hatte ich dann doch nicht gedacht und erschrak ganz schön als eine der Klappen mit einem riesigen Knall zu fiel. Als ich endlich wieder Boden unter den Füßen hatte, atmete ich erstmal durch. Aufstieg, Loggen und Abstieg hatten dann doch über eine halbe Stunde gedauert. Zugegeben,ich Vorsicht zwischen durch schon die ein oder andere Pause oder Überwindungszuspruch. Danke für das Zeigen des Turms und der damit verbundenen Herausforderung.

Danach ging es auf den Weg zum Parkplatz. Jetzt war die Bücherbox nickelfrei und der Zugriff konnte erfolgen. Gleiches Glück ereilte mich dann auch am Leuchtfeuer, so dass ich meine Zielvorgabe bis auf einen DNF erfüllen konnte.

Mit einigen schönen Eindrücken und fünf Smilies im Gepäck ging es dann wieder heimwärts.

Danke an alle Owner.
Tftc Ampelmännch€n

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen