Navigationsleiste

Sonntag, 23. Juli 2017

Lasertag-Event in Prora

Ahoi ihr Landratten!



Hier im Proradies auf dem Eiland Rügen wurde der Schatz des großen Piraten Bläckbiert versteckt. Der Schurke soll ihn vor 200 Jahren von seinem Schiff abgeladen und durch die Dünen an diesen Ort gebracht haben. Der Schatz wurde gut versteckt, doch das Zeichen das Bläckbiert für sind Verstecke nutzt, wurde kürzlich gesichtet. Diese Nachricht verbreitete sich, wie ein Lauffeuer und lockt nun die gemeinsten und grausamsten aller Piraten an. Der Entdecker von Bläckbierts Zeichen, ein feiger namenloser Schiffsjunge, der sich nicht auf den Pfad des legendären Piraten traut, verspricht denjenigen das Geheimnis des Schatzes zu offenbaren, der sich in einer Piratenschlacht als Sieger erweisen.

So soll nun am 26.08.2017 die Größten aller Piraten in einem zeitgemäßen Lasertag-Turnier ermittelt werden.



Ihnen soll das Recht auf den Schatz des Bläckbiert zugesprochen werden. Allen Teilnehmern und Zuschauern wird während und nachdem Turnier der Eintrag in Bläckbierts Logbuch der Verdammten ermöglicht. Der Weg dorthin führt aber nur über eine Schatzsuche im Piratenstil.

Wo und wann?

26.08.2017 um 14:15 Uhr bei N 54°27.117' , E 013°33.886'

Ablauf?

1. Treffen vor dem Lasertagareal um 14:15 Uhr
2. Einweisung durch die Betreiber um 14:30 Uhr
3. Spielzeit ca. 30-45 Minuten
4. Voraussichtliches Ende ca. 16:00 Uhr

Suche nach Blackbierts (Event-)Logbuch während des gesamten Events

Was ist Lasertag?

Es ist ein modernes Wettkampfspiel bei dem Teams gegeneinander mit ungefährlichen Infrarot-Markern antreten. Die Marker sind Gewehren nachempfunden. Die ausgesendeten Signale werden von speziellen Empfängern auf zu tragenden Westen aufgenommen und signalisieren Treffer. Es gibt hier in Prora ein Outdoorgelände, auf dem das Spiel in Missionen mit Rollenspielcharakter gespielt werden kann.

Essen und Trinken?

Getränke gibt es vom Betreiber. Grillen wäre möglich. Grillgut bringt jeder selbst mit. Um Grills und Kohle braucht ihr euch nicht kümmern.

Begrenzung der Teilnehmeranzahl?

Die Spieleranzahl begrenze ich auf 28, um Wartezeiten zu vermeiden. Spieler müssen nach Maßgabe der Betreiber mindestens 9 Jahre alt sein. Die Zuschaueranzahl ist unbegrenzt. Bitte unbedingt im Log vermerken ob ihr nur zuschauen oder auch kostenpflichtig mitspielen wollt. Ein Liste über die verfügbaren Plätze findet ihr im Listing.

Kosten?

Pro Spieler 10€(Spieldauer ca. 30-45 Minuten) , weitere Spiele zu günstigeren Konditionen möglich. Zuschauer zahlen nichts.

Noch Fragen?

Bitte per Nachricht über www.geocaching.com an mich.

Seite der Lasertag-Betreiber

http://modern-playground.com/prora/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen