Navigationsleiste

Samstag, 7. Juli 2012

Trackable QR-Code !

Gerade hab ich im Web einen ominösen QR-Code entdeckt. Witziger Weise handelt es sich hierbei nicht im einen Munzee, sondern um einen Travel-Bug-Aufkleber.


Diese Art TB ist als Aufkleber erhältlich und belohnt Demjenigen, der ihn discovered mit einem QR-Icon in der Sammelliste auf Geocaching.com .Hinzu kommt und das ist natürlich das interessante, dass der QR-Code voll funktionsfähig ist und man durch einen Scan direkt auf der Seite des TB landet und einen Logeintrag hinterlassen kann. Sehr komfortabel, wie ich finde und wenn man noch irgendwo einen TB hat und ihn nicht unbedingt unter´s Volk bringen möchte, kann man sich auch ganz einfach selber so einen QR-TB herstellen. Einfach die URL mit dem Tracking-Code in einen URL-Shortener eingeben und die verkürzte URL in einen QR-Code-Generator eingeben. Den fertigen Code dann wo auch immer ausdrucken oder zur Verfügung stellen und schon kann das discovern, retrieven oder grabben losgehen. Ich find´s toll.

Gut gescannt ist halb discovered!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen