Navigationsleiste

Donnerstag, 23. August 2012

Geheime Grüße, die Zweite !

Bei unserem Tradi "Storchennest" hatten wir ja zuletzt einen geheimen Gruß mit in das Versteck reingelegt bekommen. Die gute Erika hatte uns ein Gedicht von Achim von Arnim da gelassen und uns damit eine große Freude bereitet. Als Muggel hatte sie das Versteck enttarnt und uns eine Nachricht hinterlassen. Jetzt war Erika wieder zu Besuch und nach einem Hinweis von einem Cacher, der das neue Gedicht schon gelesen hatte, haben wir auch mal vorbei geschaut.


Erika´s zweiter Gruß ist ebenso schön wie der Erste. Aus den Logs zum "Storchennest" hab ich noch ein passendes Bild rausgesucht. Nun aber zum genießen, das Gedicht:

Sonnenuntergang

Nun will der Tag sich neigen,
die Vöglein gehn zur Ruh.
Der Hirt' treibt seine Herde
dem stillen Dorfe zu.

Der Abendsonne Leuchten
vergoldet Feld und Flur,
sie rüstet sich zum Schlafe,
bald schwindet ihre Spur!

Die Wolkensäume brennen,
sie brennen und sie glühn,
bis sie die letzten Strahlen
der Sonne noch versprühn.

Dann ist auch sie verblichen
die überird'sche Pracht.
Der Mond hängt schon am Himmel.
Leis zieht herauf die Nacht.

(Joseph Viktor von Scheffel)


Danke für die Grüße, liebe Erika. Wir vom Team_Heine und alle Cacher die das Storchennest besuchen freuen uns über deine Gedichte und bitten dich gern mal wieder vorbei zu schauen.



Bis demnächst und Happy Hunting!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen