Navigationsleiste

Sonntag, 5. August 2012

Upgrade erfolgreich!


Kürzlich bin ich in den Kreis der Ü-30iger eingetreten. Ich bin daraufhin nicht auf eine dieser unsäglichen Partys gerannt um zu zeigen, dass ich jetzt dazu gehöre. Nein, ich habe etwas ganz anderes gemacht im Kreise meiner kleinen Familie, nämlich meinen ganz persönlichen Cache.



Von meiner Schwägerin(Fräulein Flauschig) und ihrem Technischen Assistenten(MetalPainis) bekam ich zum Geburtstag einen Umschlag überreicht. Es war keine einfache Karte mit Glückwünschen, sondern meine ganz persönliche Publish-Mail mit beigefügtem Listing. Das musste ich erstmal sacken lassen und dummerweise war auch noch meine Feier im Weg, so dass ich nicht gleich loslegen konnte. Zum Glück war der Cache nur für mich, so dass mir im jeden Fall der FTF sicher war. Heute ging es dann nach der Feier und noch etwas müde ans Rätseln. Oh man, ein Matherätsel! Na gut, nach den 2 Semestern Mathe konnte hier schnell der richtige Ansatz und die Lösung ermittelt werden. Jetzt kam eine extra für mein Geburtstagscache entwickelte Android-App zum Einsatz. Genial einfach gab die App mir die Koordinaten für die erste Station und dank Anbindung von Google Maps konnte ich mir das Zielgebiet schon mal angucken. Der Ort war angelehnt an meine Jugendzeit und dementsprechend sehr passend gewählt. Dort konnte ich ohne die Aufmerksamkeit von Muggeln auf mich zu ziehen in Begleitung des Rests des Teams den Micro mit den nächsten Anweisungen finden. Es galt eine Frage zu klären. Die Antwort konnte dank Hightech-Tool verifiziert werden und wir konnten uns mit dem Cachemobil aufmachen in Richtung Final. Auch das Gelände des Finals war sehr passend gewählt. Hatten wir ganz in der Nähe doch vor 4 Jahren den Grundstein für das Team_Heine gelegt. "The last dirty meters", wie die Ammis zu sagen pflegen, nahm ich dann aufgrund von zunehmender Vegetation allein auf mich. Hohes Gras und auch die ein oder andere Unwegsamkeit verzögerten ein  zu schnelles Erreichen des Ziels. So konnte ich nochmal in mich gehen und meine Sinne Schärfen. Mit zunehmenden Alter sind solche Phasen durchaus erwünscht. Der letzte Test der mein persönliches Upgrade auf Version 3.0 bestätigen sollte, war nun das Bergen der Finaldose. Kurz machte ich mich mit der Umgebung vertraut und suchte die Gegend nach erwarteten Unregelmäßigkeiten ab und da waren sie, die so genannten "UPS"(unusual positioned stones). Das Prüfen des Verstecks erwies, wurde mit Erfolg gekrönt und nun hielt ich ihn in Händen. "MEIN SCHATZ !" - Die Dose samt Logbuch, in dem Platz für genau einen Eintrag war nahm ich dann mit, so war es bestimmt worden. Schon komisch, mal eine Dose mit zu nehmen, aber der Rest des Teams sollte ja auch am Fund Teil haben. Am Cachemobil erfolgte dann noch das rituelle Signieren des Logbuchs und die Begutachtung des Doseninhalts durch den Team-Jüngsten. 


Eine runde Sache, die mir und dem gesamten Team viel Freude bereitet hat. Ganz großes Danke an MetalPainis und Fräulein Flauschig für ein Cache-Erlebnis der persönlichen Art. Das Upgrade so wie es im Listing stand, kann als abgeschlossen und erfolgreich betrachtet werden.


P.S.: Found it :-) ! No Trade !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen