Navigationsleiste

Montag, 8. April 2019

Artgerechte Müllentsorgung


Bei grellem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen schwang ich mich mit meinem Sohn auf unsere kleine Kawa um zum CiTo zu fahren. Bei Ankunft war die Cachermeute schon Startbereit und jeder war mit Handschuhen und Müllsack bewaffnet. Nach kurzer Absprache, wer wo sammelt, ging es dann los. Auf den ca. 700 m Strecke hatte sich so einiger Unrat über die Jahre angesammelt. Von Autoreifen über Glas- und Gasflaschen, Sessel und einem Videorecorder wurde hier einiges geboten. Wir schmissen uns sogar in die Büsche um Farbeimer und Kanister aus der Natur zu fischen. Nach einer guten Stunde waren wir dann mit dem Durchkämmen der Grünstreifen durch. 8SüdsuchA war glücklicherweise mit Anhänger da, so dass wir den ganzen Müll mit wenig Aufwand zum Sammelplatz bringen. Danke für das Ersparen der Schlepperei und natürlich für den Pin vom blauen Ampelmännch€n. ;-) Nach getaner Arbeit gab es dann sogar noch eine erfrischende Überraschung. Ein zufällig vorbeifahrender Restaurantbesitzer war von unserem Einsatz so begeistert, dass er glatt mal ein paar Sechserträger Getränke spendierte. So ließen wir uns es bei dem ein oder anderen Becher Cola gut gehen. Dank eines hervorragend ausgerüstetem Team Anni113 gab es dann sogar noch eine Gratiswurst frisch vom Gas-Grill. Danke nochmal.


Das Cache-In gefiel uns sehr gut, da es sogar noch mit einer Botschaft für die Allgemeinheit zur sachgemäßen Entsorgung von Müll aufrief. Bevor uns der Ruf des heimischen Herds ereilte, war noch Zeit für ein Gruppenbild und ein bisschen Cachegeflüster. Kurz nach 12 Uhr sattelte wir dann aber doch wieder auf und verabschiedeten uns. Danke an den Owner und alle Mittäter für das Gelingen dieses CiTos. 

Grüße an alle Rüganer, Greifswalder und Stralsunder.

Bis bald im Wald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen