Navigationsleiste

Mittwoch, 25. April 2012

GC-Event-Kalender für MV

Heute wollte ich mal bei der GC-Event-Kalender-App von Grafzahl75 auf meinem Smartphone nach dem Rechten schauen, nicht dass ich noch einen neuen Eventtermin verpasse. Leider hatte ich keine Internetverbindung und bekam daher eine Fehlermeldung.

Die Seite http://dl.dropbox.com/u/57415109/MVP/GSAK%20Print%20Grid.htm ist nicht verfügbar, da dachte ich: "Moment, halt und Stop!"

Als nächstes öffnete ich den Webbrowser am PC und gab die Adresse per Hand ein und siehe da, der Kalender wird auch im normalen Webbrowser angezeigt ohne jegliche Registrierung. Ab sofort hab ich also einen Favoritenlink mehr!

Die nächste Idee war die Publish-Mail für Events, die auch nicht PM´s erhalten können. Hierzu nutze ich den Dienst der Seite followthatpage.com  ,hier kann man eine beliebige Internet-Adresse eingeben und sich per Mail informieren lassen, wenn sich auf der Seite was getan hat. Auf den Dienst bin ich in Zusammenhang mit den Munzees gekoßen, da für Munzees noch keine Publish-Mails aller gc.com existieren.

Ich habe nach der erforderlichen Registrierung die Seite http://dl.dropbox.com/u/57415109/MVP/GSAK%20Print%20Grid.htm eingetragen und einige Einstellungen vorgenommen. Direkt unter dem Seiteneintrag habe ich die Option "Report additions" gewählt, so bekomme ich nur Post, wenn etwas Neues hinzugefügt worden ist. Nun sollte bei der nächsten Änderung, sprich bei einem neu hinzugefügten Event eine Mail in meinem Postfach landen. Ich habe bewusst den Line-Filter für das Wort Update gewählt und darunter die Skip-option angewählt, da nicht jedes Seitenupdate, ein hinzugefügtes Event bedeutet. Die Option "Don´t report errors" habe ich ebenso angewählt, da ich mich nicht dafür interessiere ob die Seite verfügbar ist. Der Dienst prüft einmal täglich die Seite, man kann den Prüfrhythmus aber auch anpassen. Ob alles funktioniert, weiß man wenn ein neues Event gepublished wird und grafzahl75 ein Update macht.



Solltet ihr Fragen haben, postet einfach einen Kommentar. Für weitere Bundesländer müsst ihr einfach den Link abändern. Hier alle Links im Überblick!

MECK-POMM
SCHLESWIG-HOLSTEIN
BRANDENBURG
THÜRINGEN
HAMBURG
NIEDERSACHSEN
SAARLAND
BAYERN
SACHSEN
SACHSEN-ANHALT
BERLIN
HESSEN
BADEN-WÜRTEMBERG
RHEINLAND-PFALZ
NRW
BREMEN


Bis demnächst und weiterhin ...

Happy Hunting !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen