Navigationsleiste

Mittwoch, 30. Mai 2012

Warum cachest du?

Ich bin mir sicher jedem von euch wurde schon mal die Frage gestellt oder ihr habt euch die Frage schon selber einmal gestellt: Warum cachest du? Die Gründe sind so vielfältig, wie das Hobby Geocaching selbst. Der Eine will möglichst viel über eine Location erfahren und der Andere sucht die Abwechslung, ja vielleicht sogar den Nervenkitzel. Wir vom Team_Heine, so wir denn zusammen unterwegs sind, nehmen uns meist nur einen Cache vor. Warum?

Ganz einfach, wir suchen eher den besonderen Moment oder aber die besondere Location, die wir uns jedesmal auf Cachesuche erhoffen. So kann es dann schon mal sein, dass ein Tradi aufgrund einer Situation, die man auf dem Hin- oder Rückweg hatte, einem ewig in Erinnerung bleibt.


Zuletzt haben wir ein sehr idyllisches Örtchen bei Binz aufgesucht. Die Atmosphäre war einfach nur stimmig, aus der Ferne hörte man das Signal vom "Rasenden Roland" und das Suchen brachte viel Freude. Auf dem Rückweg konnten wir beim Schmachtersee sogar noch einen Schwan sichten. Anschließend gab's n Eis auf die Faust und das reichte dann auch. Der Entspannungsfaktor spielt bei der Freizeitgestaltung eine immer größere Rolle und so bietet sich ein entspannter Tradi bei dem hektischen Alltag eben eher an, als die große Tour mir 100 Dosen.



Also lieber einen Cache suchen mit Genuss,
als auf der Hetzjagd nach zig Dosen mit Frust.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen