Navigationsleiste

Dienstag, 20. März 2012

Ist Schluss am Schloss?

Immer mehr Lost Places werden in der letzten Zeit durch Gewerbetreibende oder die anliegenden Gemeinden wieder entdeckt und neu belebt. Soweit ist das ja nicht unbedingt schlimm, da ja quasi die Konjunktur angekurbelt wird etc.

Einziges Manko ist wohl, dass dadurch hervorragende mit Favoriten-Punkten überhäufte Geocaches archiviert werden müssen. Schade aber nicht zu ändern.



So wahrscheinlich wird es auch dem Mysterious Castle(Forsthaus Prora) von lexparka, einem Lost-Place- Nachtcache(D4/T4) mit 148 Favoritenpunkten ergehen. Zum Stand der Dinge bezüglich des Wiederaufbaus titelte die Ostsee-Zeitung wie folgt:

"Umweltbildungszentrum Prora: Bauplätze werden vorbereitet"
Das Gelände um das alte Forsthaus wird freigeschnitten. Grundsteinlegung ist für Juni geplant. Die gesamte Anlage mit Baumkronenlehrpfad soll Mitte 2013 eröffnet werden. Den kompletten Artikel findet ihr hier.

Nach dem besiegelten Ende zum 10.04.2012 von den "Ruinen von Prora" ist beim Mysterious Castle wohl auch bald Schluss.Vielleicht hat lexparka aber auch eine Abänderung des Listings vor, erstmal ist er jedenfalls "temporary unavailable".

lexparka schrieb im Cache-Listing des Mysterious Castle zu den Bauarbeiten:

"Ich wollte heute mal nach dem Rechten sehen und stellte überrascht fest, dass dort intensive Holzfällarbeiten stattfinden. Siehe Foto! Anscheinend beginnt hier jetzt der Umbau des Forsthauses in eine Touristeninformation nach dem Verkauf im letzten Jahr. Schade um den LP.
Ich hab die Dose erstmal vorsichtshalber eingesammelt, ob es hier nochmal weiter geht, kann ich noch nicht sagen. Bis ich näheres weiß, ist hier leider Pause.
Gruß Lex "

Schade, noch ein Cache auf meiner To-Do-Liste, den ich wahrscheinlich streichen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen