Navigationsleiste

Freitag, 16. März 2012

Weg ist der Schnee,hier kommt der Klee!

Wie wir gestern schon verlauten ließen, der Winter ist vorbei! Die Munzee-Macher müssen dies wohl ähnlich sehen. Anlässlich des St. Patrick´s Day(17.März)gibt´s einiges Neues aus dem Hause "Munzee".


Kurz zum St. Patrick´s Day:
Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der am 17. März begangene Gedenktag zu Ehren des am 17. März 461 oder 493 gestorbenen irischen Nationalheiligen Patrick. Er gilt als der erste christliche Missionar in Irland.


Neuigkeiten:
Die Mystery-Munzees sind wieder verfügbar. Es handelt sich hierbei um vorproduzierte Plaketten mit QR-Codes. Hat man das Glück einen solchen Munzee zu Scannen kann man zwischen 5 bis zu 50 Punkte bekommen. Die Anzahl der Punkte wird zufällig vom System ausgewürfelt und vergeben. Dieser Munzee-Typ hat ein spezielles Symbol auf der Karte. In Bündeln zu 10 Stück kann man die Munzee-Plaketten bei munzee.com für 25$ exklusive Versand erwerben. Die Mysteries sind limitiert auf 2000 Stück. Als Besonderheit wird hier gleichermaßen eine neue Form des Deploying eingeführt. Die Codes werden vorab auf die Plaketten gedruckt und nach Erhalt werden sie, wie gewohnt am Ort des Geschehens deployed. Der Unterschied zum sonstigen Verfahren ist, das der Code nicht im Undeployed-Bereich des Accounts auftaucht und dass der Code der Mysteries zufällig generiert ist und nicht mehr mit in Verbindung mit dem User-Namen entsteht. Diese Änderung soll den Versand der vorproduzierten Munzees erheblich beschleunigen. 

Ein weiterer neuer Munzee-Typ, der Business-Loyalty-Munzee ist ebenso an den Start gegangen. Wer auf sein Geschäft/Unternehmen aufmerksam machen möchte oder ein Geschäft/Unternehmen unterstützen will kann ab sofort diesen speziellen Munzee bei den Munzee-Machern anfordern. Genaueres erfahrt ihr auf der  Business-Section der Munzee-Seite.



Die letzte Neuigkeit und die wahrscheinlich temporär interessanteste Neuerung sind die für kurze Zeit capture-bare Shamrock-Munzees. Einige bereits verfügbare Munzees wurden hierzu mit einem speziellen Symbol versehen und verschaffen dem ersten, der ihn scannt 50 Punkte. Auf Rügen hat sich auch eines der Kleeblätter hin verirrt. Es handelt sich um einen Munzee aus der Rügen-Schriftzug-Serie bei Karnitz. Bei Barth wurde auch einer gesichtet ,aber Beeilung ist angesagt, nur der erste Capture wird mit 50 Punkten honoriert. 

Happy Capturing !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen