Navigationsleiste

Samstag, 9. Juni 2012

Der Rugard ruft!

"Wiet rüppt de Rugard int Land herin! 
As up Rügen kannt nahrend wol schöner sin!"

Der Rugard lädt Touristen wie Einheimische immer wieder zu einem Besuch ein. Sei es um auf der Rugardbühne unter freiem Himmel den Klängen von Konzerten zu lauschen oder um den Ernst-Moritz-Arndt-Turm zu besteigen oder um auf der Inselrodelbahn eine Runde zu drehen oder im Kletterwald auf Entdeckungstour zu gehen oder um das ein oder andere GPS-basierte Spiel zu spielen. 


Letzteres war der Grund für einen erneuten Besuch auf dem Rugard. Für die Alstadttour-Bergen, ein  sehr schöner Wherigo von Inselknolle war ich schon mal hier. Ein weiterer Besuch in Verbindung mit dem Tradi am E.-M.-Arndt-Turm folgte. Heute führte uns ein virtueller Munzee erneut zum Turm auf dem Rugard. Heute hatte der Turm geöffnet und für schlanke 1,50€ ging´s dann 99 Stufen hoch bis in die Glas-Kuppel des Turms. Ein herrlicher Blick erwartete uns, bis zum Jagdschloß-Granitz, wo einer unserer virtuellen Munzees sich befindet konnte man sehen. 


Nach der Turmbesichtigung galt es auch noch in eigener Sache aktiv zu werden und so bekam die Friedenseiche und die Inselrodelbahn einen Munzee verpasst. Um den Besuch abzurunden ging es auch gleich noch auf die Inselrodelbahn um, natürlich die Geocaching-Challenge vom Team-Rügen anzutreten. Alles im Allem wieder ein gelungener Besuch und ein Earthcache wartet ja hier auch noch. Also bis demnächst, vielleicht sieht man sich ja auf dem Rugard. Bis dahin gilt auch weiterhin...



Gut gesucht ist halb geloggt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen