Navigationsleiste

Sonntag, 24. Juni 2012

Munzee goes offline !!!

Die Munzeemacher haben ihren nächsten Clou in Startposition gebracht. Die Munzee-App wird demnächst auch offline funktionieren.



Die App ist im normalen Umfang nur mit Internet-Verbindung nutzbar, viele Benutzer haben diesen Umstand bemängelt. Die Forderung nach einer offline-Variante wurde zuletzt immer lauter, vor allem weil es in einigen Regionen immer wieder Probleme mit der Netzabdeckung gab, gibt und geben wird. Ein Capturen an abgelegenen Orten war somit fast unmöglich. Gleichermaßen ist beim Urlaub im Ausland eine Datenverbindung ggf. sehr kostspielig. Die Offline-Funktion soll für´s Capturen und für´s Deployen von Munzees funktionieren, hier wird dann die Information gespeichert und erst bei verfügbarer Internetverbindung an munzee.com übertragen. Die integrierte Navigation wird noch nicht offline funktionieren. Hier kann man aber selbst für Abhilfe sorgen, in dem man eine Navigations-App wie z.B. Locus mit Offline-Karten installiert und sich die Munzees als .gpx-Datei importiert. Der Status des Features ist derzeit noch "Beta" weshalb noch kein Update über den App-Store erfolgt. Wer es jedoch nicht erwarten kann und das Feature auf dem Android.Smartphone testen will, kann es sich schon jetzt schon die Beta 1.0 herunterladen und installieren. Ich empfehle jedoch bis zur offiziellen Verteilung zu warten. Wie das ganze funktioniert, wurde schon mal vorab in einem Video festgehalten. Man darf gespannt sein. Euch wünsche ich on- oder offline auch weiterhin...

Frohes Capturen! 

Nachtrag: Ab sofort ist die neue Version der Munzee-App mit Offline-Funktionalität im Appstore für alle Android-User verfügbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen