Navigationsleiste

Mittwoch, 20. Juni 2012

Sommersonnenwende am Sund

Morgen, am 21.06.2012 ist es soweit! Zum ersten Mal findet ein GC-Event aufgrund der alljährlichen Sommersonnenwende am Sund auf Rügen statt! Treffpunkt ist N 54° 18.922 E 013° 08.609 um 18:00 Uhr.

Sonnenwendefeiern haben eine lange Tradition. Den Tag der Sommersonnenwende betrachten seit je manche Menschen als mystischen Tag, manche begehen ihn mit weltlichen oder religiösen Feierlichkeiten. Sonnenwendfeste hatten wohl vor allem in den germanischen, nordischen, baltischen, slawischen und keltischen Religionen einen festen Platz. Je größer der Unterschied zwischen dem harten Winter und dem warmen Sommer, desto intensiver hat man von jeher diesen Tag gefeiert. Und so wollen auch wir morgen dieses Fest im historisch interessanten Örtchen "Grahlerfähre" begehen. Weitere Informationen findet ihr im Listing zum Event. Ich werde morgen stellvertretend für´s Team_Heine dabei sein und freu mich jetzt schon auf bekannte und unbekannte Gesichter. Ich sende jetzt schon mal einen kleinen Dankesgruß an den Event-Owner "DerSchwede67" und  sage:

Bis morgen!

P.S.: Einen Munzee zum Event werd ich wohl auch wieder irgendwo in der Nähe platzieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen