Navigationsleiste

Donnerstag, 14. Juni 2012

Geheime Grüße!

Bei einer Wartung einer unserer Caches erwartete mich eine kleine Überraschung. Und zwar hatte ein Nicht-Geocacher den Cache gefunden und im Cache eine Nachricht hinterlassen. Da diese Nachricht sich an alle richtet, die solche "Geheimverstecke" aufsuchen, möchte ich sie hier im Blog mit euch teilen.

In der Nachricht steht:

Durch Zufall entdeckte ich heute diesen Versteck-Vogelkasten und sende allen Menschen mit diesem schönen Gedicht geheime Grüße ...   Erika 11.6.2012

Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie erraten?
Sie rauschen vorbei
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Jäger sie schießen.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!

"Des KnabenWunderhorn"(Liedsammlung)
Achim von Arnim(deutscher Romantiker)
1781 - 1831
__________

Liebe Erika,
falls du das hier liest, möchte ich mich für diese Grüße stellvertretend für das ganze Team bei dir bedanken. Ich sende dir, mit der zweiten Strophe dieses Liedes über die Gedankenfreiheit, liebe Grüße zurück!

Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der Still
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch und Begehren
Kann niemand verwehren.
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!

Euch allen eine schöne Restwoche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen