Navigationsleiste

Mittwoch, 11. Januar 2012

"Mini-Cachetour entlang der L129"

Der C vom Team_Heine mal wieder allein unterwegs.

Heute ging mein Prüfungsmarathon in die zweite Runde. Als ich gerade alles erfolgreich hinter mich gebracht hatte, knurrte mir der Magen und ich machte mich auf den Heimweg von Stralsund nach Sassnitz. Plötzlich auf Höhe Altstadt wurde mir aus einem seltsam bekannt vorkommenden Lokal zugewunken und ich packte die Gelegenheit beim schopfe und lud mir das Auto mit Schnell-Essbarem voll. Weiter Richtung Rügen musste ich feststellen, dass ich mich auf den Rügendamm zu bewege, was eine hervorragende Gelegenheit wäre die alte Bäderstraße oder auch L129 oder auch Alleenstraße genannt mal wieder zu begutachten. Als ich gerade mit meinen Zwiebelringen fertig war, kam mir als kleine Zwischenmahlzeit der Tradi bei "Drigge" vor die Flinte. Boote und Schafe gab es leider keine zu sehen, dafür konnte erfolgreich ge"cache"t und geloggt werden. Dieser Cache war sehr gut zu finden. Aufgrund meiner Intuition schaltete ich nicht mal den Motor aus. Gerade eingestiegen ging´s weiter Richtung Poseritz. Ich schnappte mir ein Hühnchenfleischbrötchen mit Salat und Tomate belegt, was dieser Tage wohl im Angebot ist und biss herzhaft ab. Ein Blick auf mein GPS sagte mir Zeit für ein kleines Glücksspiel so wie "6 aus 49". Wie immer wurden die Kugeln in die Trommel geworfen, zuerst blieb ich erfolglos, aber nach der ersten Ziehung und Erhöhung der Gewinnwahrscheinlichkeit war ich siegreich. Die nette Versteckidee war mir erst etwas suspekt, man weiß ja nie! Dann ging´s weiter, gerade ein Schluck Kaffee genommen und schon wieder piepte das GPS. Die "Allenstraße" wurde als nächstes besichtigt. Das Gelände wurde etwas unwegsamer, aber mein Kfz verfügt ja über höhenverstellbares Fahrwerk auf Knopfdruck und somit konnte ich hier quasi vor der Tür parken. Schnell konnte hier alles gefunden und geloggt werden. Der Bauer/Förster von gegenüber hat nix mitbekommen! Am Haus des gerade Genannten vorbei mit maximaler Fahrwerkserhöhung ging´s dann zum "Garzer Burgwall". Die verbleibende Fahrtzeit versüsste ich mir mit dem Genuss eines doppeltbelegten Fleischbröttchens mit Käse. Am Burgwall angekommen, war die Zeit reif für einen Verdauungsspaziergang. Nach kurzer erfolgreicher Suche, welche nur getrübt wurde durch die gute Einsehbarkeit der Location dieser Tage, konnte auch hier schnell geloggt werden. Eine kurze Besichtigung der nahe gelegenen Gedenkstätte rundete für mich diesen Tradi ab, sehr schön. Wieder im Auto ging es dann zur letzten Station meiner Tour. Eigentlich wollte ich noch die CJD-Caches machen, aber soviel Zeit war dann doch nicht mehr. Also weiter Richtung Heimat und wie das dann manchmal so ist, na gut einer geht noch. Dieser Cache sollte dann mein persönliches Highlight des Tages werden. Die "Deutsche Alleenstraße" von rügenspass.eu sollte es sein. Also hier sei gesagt die handwerkliche und künstlerische Gestaltung macht diesen Cache zu einem "Muss" für alle die hier auf der Insel unterwegs sind. Abschließend ging es dann in Richtung Bergen und dann weiter nach Sassnitz. Mittlerweile war Kaffeezeit und ach da ist ja noch ein Bäcker...

...kleiner Nachtrag: ruegenspass.eu hat mich per Mail auf die Missstände(Abfallproblem) in Zusammenhang mit der CJD-Niederlassung in Garz gemacht. Schade, dass schöne Orte und Geocaches durch Fehlverhalten Einzelner in Mitleidenschaft gezogen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen