Navigationsleiste

Sonntag, 1. Januar 2012

Das fängt ja gut an ! FTF am 01.01.2012

!!! Erstmals Erster !!!  -FTF bei GC38FTF-
Einige Male ereilte mich frühzeitig die Nachricht neuer Caches, aber irgendwie sollte es bisher nicht klappen. Das neue Jahr war knapp 12 Stunden alt, da las ich die Mail von einem allseits bekannten Onkel. Da die Entfernung zum Ziel von zuhause aus geringer als 2 km war, malte ich mir gute Chancen auf einen FTF aus. Jetzt musste ich nur noch die Erlaubnis meines Chefs einholen. Mein Chef zeigte klar und übernahm auch noch den Kinder-Aufpass-Dienst, danke hierfür. Ab ins Cachemobil, später sollte es ja noch Neujahrskäffchen bei Mutti geben. Die Zeit war also knapp. An meinem privat persönlichen Parkplatz, den ich schon bei einigen Caches in dieser Gegend nutzte, kam ich dann gegen ca. 13:40 an. Was ich da erblickte ließ meine Hoffnung auf einen FTF ein wenig schwinden, ein weiteres Cachemobil, wie sich später herausstellte, der Wagen von mh1rue seiner besseren Hälfte. Nun ja das Gelände war mir durch frühere Aufenthalte schon bekannt, was nichts daran änderte, dass dieser Ort mich immer wieder begeistert, so auch heute. Zielstrebig ging es ins Zielgebiet, weit und breit niemand zu sehen. Angekommen, gab es mehrere Möglichkeiten, die es zu prüfen galt. Beim Inspizieren kam doch tatsächlich jemand aus einem Bunkereingang. mh1rue war schon ein wenig länger hier, war aber noch nicht fündig geworden. Der FTF war also noch nicht gefallen. Nun wurden fix alle Möglichkeiten gecheckt und da war er dann.

Ein Behältnis, jungfräulich von seinem Owner, hier zurückgelassen um von mir gefunden zu werden. Das Geräusch beim Öffnen hörte ich schon einige Male, aber in einem anderen Zusammenhang, aber diesmal hörte es sich irgendwie anders an. Einfach toll! Ins Logbuch, welches noch keiner vor mir signiert hatte, trug ich mich nun ein. mh1rue gratulierte und signierte als Zweiter das Logbuch. Zusammen traten wir dann den Rückweg an und tauschten uns über vergangene Erfolge und Anstrengungen aus. Witzigerweise lautet der GC-Code des Caches GC38FTF, wobei die letzten drei Zeichen für mich sowas wie eine Aufforderung, ja ein Zeichen waren, es heute zu versuchen und so sollte es sein. "Ein Hauch von Schicksal." 


Leider gab´s keine offizielle Urkunde, aber mit Hilfe von dem FTF-Urkunden-Generator auf der Seite www.box64.com konnte ich das nachholen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen