Navigationsleiste

Mittwoch, 25. Januar 2012

Geocaching in Schweden?!

Kürzlich gab´s einen Podcast vom Berufsgeocacher in dem über Bustouren in Verbindung mit Geocaching ins nahe Ausland berichtet wurde. Die Idee ein derartiges Event auch mal von Rügen aus zu starten wäre natürlich eine tolle Idee, aber ewig lange mit dem Bus in Richtung Polen fahren... Nö!  Eine weitaus interessante Idee wäre eine Tagestour nach Schweden. Ein Tagesticket, sprich Hin- und Rückfahrt  von Mukran aus nach Trelleborg gibt´s schon ab 17€ für einen Erwachsenen ohne Auto. Günstiger kommt von Rügen aus wohl nicht an einen Länderpunkt. Die genauen Modalitäten für Gruppen etc. sollte man natürlich mit Scandlines im Vorfeld klären. Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Cache-Situation in Trelleborg. Nun ja im näheren Bereich in Trelleborg gibt´s an die 30 Caches, hauptsächlich Tradis, 2 Multis und 2 Mysteries. Ich denke, einen Tag könnte man mit den vorhandenen Caches durchaus füllen. Vielleicht wäre ja sogar eine Challenge im Rahemn eines Events drin, so was wie: "Wer findet bis zur Rückfahrt am meisten." Natürlich mit Fotobeweisen, die man dann auf der Rückfahrt auswerten kann.

Ach ja, wenn ich nur die Zeit hätte, dass mal genauer zu planen. Vielleicht hast du ja Lust, dieses Event zu organisieren. Ich würde es sehr begrüßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen