Navigationsleiste

Mittwoch, 18. Januar 2012

Sagard, Geocaches?!

- kleines Päuschen in der Brunnenaue mit Eduard 
Vor nicht all zu langer Zeit war Sagard, ein altehrwürdiges Dorf zwischen Sassnitz und Lietzow noch ein schwarzer Fleck in Sachen Geocaching. Zu Unrecht, wie ich finde, so hat dieser Ort einen historischen Kern, der mit allerlei Zeitzeugnissen aufwarten kann und die Parkanlage um die Kirche lädt nicht nur zum Spazieren ein. Anfang letzten Jahres circa wurde mit einem Tradi für die Pfarrkirche ein Grundstein gelegt, der aber leider nicht lange durchhielt. Im November wurde dann in relativ kurzer Zeit ganz in der Nähe ein durchaus sehenswertes Postoffice(GC2ZZP3) eröffnet. Es handelt sich hierbei um eine Letterbox die man im Anflug auf Sagard mitnehmen sollte. Die Pfarrkirche (GC383RF) wurde kurz danach wieder belebt und da konnten wir vom Team_Heine es uns nicht nehmen lassen mal vorbei zu schauen. Auf dem kleinen Streifzug kam mir eine Idee für einen neuen Cache und ein paar Tage später ging die "Zeitreise auf Kopfsteinpflaster" (GC387W1) online. Ein nachmittag-füllendes Programm sind die 3 Caches jedoch nicht, aber dank des zuletzt veröffentlichten Caches "Brunnenaue"(GC2R809) steht einem Ausflug nach Sagard nichts mehr im Weg. Sollte euch im Nachhinein ein Hüngerchen plagen, so empfehle ich den ortsansässigen Italiener, hier bekommt ihr die  garantiert größten und leckersten Pizzen der Insel.

Also auf nach Sagard und "Happy Caching" !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen