Navigationsleiste

Mittwoch, 8. Februar 2012

Bergen - Gehasst, verdammt, ver-cache-t !

Bergen, Kreisstadt und Zentrum von Rügen. Die Beliebtheit der Stadt hält sich bei den Einheimischen, es sei denn man wohnt in Bergen, in Grenzen. Bergen ist weniger beliebt, aufgrund von unschönen Erlebnissen, die man mit der Stadt verbindet. Meine unschönen Erlebnisse beginnen mit der Fahrschulzeit, in welcher mein Fahrlehrer mich, so wie viele andere Fahrlehrer viele andere Rüganer-Fahranfänger, durch diese verkehrstechnische Unart quälte. Viel Rechts vor Links Situationen, enge Straßen und viel Verkehr. Kurz nachdem man diese erste unliebsame Begegnung hinter sich hat, muß man nun sich selbst öfter nach Bergen quälen aufgrund der Ämter, die man hin und wieder besuchen muß, weil Bergen eben die Kreisstadt ist.

Nun aber zum angenehmen Teil, man kann dank historischer Bauten, einiger Einkaufsketten, einer FastFood-kette, einiger Restaurants, einem Kletterpark, einer Sommerrodelbahn und einem etwas angestaubten Kinos sich hier auch die Zeit vertreiben. Der schönste Zeitvertreib, nämlich das Suchen von Tupperdosen, eingebettet in eine schöne Geschichte mit schönen Locations kommt hier nicht zu kurz. Hauptverantwortlich  hierfür ist wohl "Inselknolle", der neben einem ausgedehnten Stadtrundgang in Form eines Wherigo ,einem Kleinstadtkrimi ebenfalls als Wherigo hier auch etliche Mysteries und Tradis unterhält. Ein weiteres persönliches Highlight ist auch der Multi-Cache "Klosterhof". Kombinieren, Denken und Finden ist hier einmal mehr gefragt und das Ganze in historischer Idylle. Weiterhin möchten wir euch den Multi "Nonnensee" empfehlen bei dem man die Natur genießen kann wie man möchte, zu Fuß spazierend oder joggend oder auch auf dem Rad auf einer Strecke von gut 5km. Wer es etwas körperlich anspruchsvoller mag kann sich gern als Lieferant versuchen oder dem Cachehunger fröhnen.

In jedem Fall ist Bergen einen oder sogar mehrere Besuche wert. Danke an alle Owner und weiter so!

Und jetzt noch ein paar Bilder aus Bergen:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen