Navigationsleiste

Montag, 13. Februar 2012

Tetzitzer Schneevergnügen!


Während anderswo Leute sich auf dem Eis die Beine in den Bauch stehen und dass auch noch Vergnügen nennen, gehe ich lieber ne kleine Runde um den Tetzitzer See spazieren und logge nebenbei noch die ein oder andere Dose, der "Tetzitzer-Seenschleifen-Serie".

Die kleine Runde begann effektiv in Groß Banzelvitz. Gut eingepackt machte ich mich auf die Socken, möglichst viele der ausgebrachten Dosen zu finden. Herrliches Wetter erwartete mich und der Schnee war auf der gesamten Strecke nicht all zu tief, so dass die Runde nicht zu beschwerlich wurde. Zu Beginn gab es weite Sichten über die Felder und 2 Touris, die ihren Hund ausführten, die ersten Dosen wollten sich nicht so recht zeigen, aber je dichter ich dem Wasser kam, desto besser wurde meine Fundquote. Die Dosen, die ich gefunden habe, waren durchweg schön versteckt, einige der Dosen waren sogar handwerklich sehr schön gelöst. Hut ab!!! Bis Liddow ging meine kleine Wanderung und wenn hier auch direkt keine Dosen ausgebracht waren, so waren die Eindrücke, die ich dort gesammelt habe, mein persönliches Highlight. Zuerst das Liddower Gerippe, dann ein schneeweißer Huskie, ein Specht und viel, viel Natur. Kein Wunder, dass hier einst gefilmt wurde. Beim Liddower-Gerippe gibt es auch einen Munzee, den hab ich dann auch noch nach etwas hin und her geloggt. In Sachen Munzee war ich heute auch unterwegs und einen Munzee bei der Kirche in Rappin gelegt Nach kurzem Innehalten ging es dann wieder auf den Rückweg nach Groß Banzelvitz. Der Rückweg war deutlich angenehmer. Die Spuren des Hinwegs waren sehr hilfreich und erleichterten den Rückmarsch. Beim Auto angekommen, entschloss ich mich die verbleibenden noch nicht angelaufenen Caches von Neuenkirchen aus anzufahren. Keine halbe Stunde später hielt ich dann auch schon einen Cache auf der Neuenkirchener Ecke in Händen. 2 weitere Fund sollten noch folgen. Auch hier gab´s wieder einiges zusehen und es kam sogar ein bisschen Lostplace-Feeling auf. Die Runde endete dann wiederum an der Brücke von Liddow. Auf dem Heimweg überraschten mich dann noch eine kleine Gemeinschaft von Rehen und einen geodätischen Festpunkt habe ich auch noch gesichtet.

Alles in allem ein sehr schöner Trail. Im Frühjahr komme ich/wir dann nochmal wieder für die restlichen Dosen.

Danke an den Owner D'Arvit für diesen Trail!

Hier ein paar Bilder










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen