Navigationsleiste

Montag, 27. Februar 2012

Kurzurlaub bei Hamburg!

Vor Kurzem haben wir uns auf Kurzurlaub nach Delingsdorf in der Nähe von Hamburg gemacht. Grund hierfür waren Familienbesuche und Erholung.


Die Erholung bestand zu einem aus Ausflügen nach Bargteheide und Ahrensburg. Geocaching war zwar eher nebensächlich, aber die Bundesländer-Souvenirs sollten mittels jeweils einem Fund errungen werden.


Am Ankunftstag haben wir uns erstmal in unserer Ferienwohnung eingerichtet. Ein kleiner Spaziergang war gerade noch drin, bei dem wir den bis dahin einzigen Munzee in Delingsdorf entdeckt und gecaptured haben.


An unserem zweiten Urlaubstag sind wir, also ich und mein Sohn noch auf einen kleinen Spaziergang vor dem Mittag gegangen. Das Essen wurde durch die daheim gebliebene Mutti vorbereitet. Zu zweit machen wir uns also auf dem Weg zum Powerpilz-Cache. Die Location erinnerte mich irgendwie an das erste Buch von Charlotte Roche, also war hier etwas Körpereinsatz gefragt, das hatte wiederum nichts mit dem Buch zu tun. Schnell konnte ich die Dose ausfindig machen und wir konnten uns halbtrockenen Fußes im Logbuch verewigen. Nach Spanien haben wir es leider nicht mehr geschafft, da das Mittag mittlerweile fertig war und wir hatten Hunger. Unser Cachehunger war hingegen gesättigt und nachmittags haben wir dann einen Familienbesuch gemacht.


Am dritten Urlaubstag haben wir uns bei "Batman - live!" amüsiert haben. Anschließend musste auch noch das 2te Großereignis des Tages glücken. Dies war der Erhalt unseres Bundesländer-Souvenirs aus Hamburg und da wir ja nun schon mal hier waren, entschieden wir uns für dieses Döschen. Die Muggeldichte war zwar extrem hoch, aber das Interesse für unsere Tätigkeiten tendierte gen Null. In einem günstigen Moment wurde ein schneller Griff gemacht, dies war auch gleich der Richtige und so konnten wir uns im Logbuch verewigen.


Am Abreisetag war nur wenig Zeit, aber etwas wollten wir als kleines Dankeschön für den schönen Urlaub hier lassen. Ein Geocache wäre zu aufwändig gewesen bzw. wartungsbedingt nicht in Frage gekommen, aber für einen Munzee waren wir vorbereitet und einen Ort hatten wir auch schon auserkoren.

Solltet ihr demnächst in Delingsdorf oder Umgebung Urlaub machen, könnt ihr nun auch gern unseren Munzee besuchen. Abschließend noch ein paar Eindrücke vom Urlaub



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen