Navigationsleiste

Sonntag, 12. Februar 2012

Gesundheitsinsel Rügen e.V. lud/lädt ein!

Gestern wurde ich auf eine Annonce in der Ostsee-Zeitung aufmerksam gemacht. In Sassnitz sollte heute im Haus der Gesundheit(Gerhard-Hauptmann-Ring 50) ein Treffen zu einem gesunden Sonntagsessen mit anschließendem Geocaching stattfinden. Hm, irgendwann im Sommer war da schon mal eine Aktion, aber auf Geocaching.com gab´s weder damals, noch heute ein eingetragenes Event. Nun gut, interessiert hat mich die Aktion dennoch und so hab ich mir mal das Telefon geschnappt und mal bei der angegebenen Telefonnummer angerufen. Nach einigen Versuchen, habe ich auch jemanden ans Telefon bekommen. Frau Harre vom Gesundheitsinsel Rügen e.V. gab mir Auskunft über die geplante Aktion und leider auch die Absage für heute bekannt, weil zu wenig Anmeldungen eingegangen waren. Der Verein hat sich der Gesundheit, der Bürger und der Besucher der Insel verschrieben. Auf dieser Basis bietet der Verein unterschiedlichste Aktionen und Seminare an, eine Übersicht findet ihr auf der Seite des Vereins.

Die Aktion "Geocaching" richtet sich vor allem an Familien. In einer Gruppe soll gemeinsam auf die Suche gegangen werden. Die Routen werden durch den Verein geplant. Es werden offizielle Geocaching.com - Caches angelaufen aber auch im Rahmen der Aktion selbst versteckte, nicht offizielle Caches. Ob Unkostenbeiträge fällig sind, hängt vom Aufwand der bei oder durch die Aktion entsteht ab. Das Konzept zielt aus meiner Sicht darauf ab, Familien an Outdoor-Aktivitäten heran zu führen, was ich nur befürworten kann.

Demnächst wird ein erneuter Aufruf erfolgen. Auch wenn es keine Smilies auf Geocaching.com gibt, so kann ich nur jeden auffordern der Aktion eine Chance zu geben. Wir vom Team_Heine werden es auf jeden Fall tun.

Neue Infos werde ich hier im Blog bekannt geben.

Gruß, der C vom Team_Heine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen